Passage am Palais in München
WISAG wird neuer Facility Manager im Palais an der Oper in München

München, 10.03.2021 – Die Clarus Management GmbH übergibt das Facility Management des Palais an der Oper zum 01.04.2021 an die WISAG Gebäudetechnik Bayern GmbH & Co. KG. Die Immobilienspezialisten übernehmen damit die technischen Dienstleistungen. Dazu zählen die Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Pflege der technischen Anlagen.

„Die WISAG hat uns durch ihre herausragenden Kompetenzen im Facility Management überzeugt. Durch ihre jahrelange und internationale Erfahrung sind wir zuversichtlich, dass die Spezialisten den hohen Ansprüchen der Immobilie und unserer Mieterschaft gerecht werden,“ sagt Christian Bahn, zuständiger Asset Manager bei der Clarus Management GmbH.

Das Palais an der Oper in München zählt zu den exklusivsten und geschichtsträchtigsten Immobilien in Deutschland. Das Prestige-Objekt vereint unter einem Dach hochwertige Büros, Arztpraxen, exklusive Geschäfte, gehobene Gastronomie und Luxuswohnungen sowie eine Tiefgarage auf insgesamt 23.000 Quadratmetern in bester Lage der Landeshauptstadt München.

Informationen zu Clarus Management GmbH

Die Clarus Management GmbH ist ein bundesweit tätiger Asset Manager für hochwertigste Immobilien an ausgesuchten Standorten. Zum Portfolio zählen Objekte mit langfristiger Haltedauer in München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der strategischen Planung über die Budgeterstellung bis hin zur technischen und kaufmännischen Objektbetreuung. Der Fokus liegt dabei stark auf Marketing- und Vermietungsaktivitäten sowie der Mieterzufriedenheit bei aktuell fünf komplexen Immobilien der Assetklassen Handel, Wohnen, Hotel (5*) und Büro.

Informationen zu WISAG Facility Service Holding GmbH

Mit mehr als 19.800 Kunden und rund 32.200 Mitarbeitern im Jahr ist der Immobilienspezialist einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Darüber hinaus bietet die WISAG ihre Dienstleistungen in Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Polen an. Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management.